Dekoration

Wandtattoos und Schriftzüge selbst generieren

Coole Tattoos sind mega in! Ob auf der Haut oder auf der Wand, als Deko und Schmuck.

Gerne möchte man aber ein individuelles Tattoo haben, das nicht jeder hat. Und dazu muss man kein Künstler sein, denn es gibt nun Online-Generatoren, mit denen man schön ausprobieren kann, was einem gefällt und muss nicht das nehmen, was ein Shop oder der eigene Tätowierer anbietet.

Mit den selbst generierten Schriftzügen kann man dann auch wirklich zum Tätowierer gehen und sich genau diesen einzigartigen Schriftzug stechen lassen.

Man kann auch Schriftzüge mit verschiedenen Schriftarten erstellen, etwa einzelne Buchstaben anders betonen. Das ist auch für Wandtattoos sehr gefragt. Viele Mottosprüche wechseln in den Schriftarten ab, was schön lebendig wirkt und einzelne Worte besonders betont.

Bei einem Schrift-Generator kann man sich einfach einzelne Buchstaben oder Sonderzeichen aussuchen und in die Zwischenablage kopieren und dann wieder einfügen an die Stelle, wo der Buchstabe hin soll. Solche Schriftzüge lassen sich auch auf Instagram anwenden und man kann sich so wiedererkennbare Mottos erstellen, die man an vielen Stellen nutzen kann.

 

momirborocki / Pixabay

 

Wandtattoos sind immer noch sehr im Trend

Wandtattoos und Bilder mit Schriftzügen sind noch immer sehr im Trend. An leeren Wänden oder wenn irgendwas in der Wohnung, im Raum fehlt, sind sie oft genau das i-Tüpfelchen, das noch fehlt. Hierbei kann man auch schön abwechseln. Ein Spruch muss ja nicht für Jahre gelten. Aber er kann ganz schön motivieren, etwa, wenn man ein Morgenmuffel ist und sich schon im Badezimmer motivieren will.

Das ist natürlich auch schönes Geschenk! Coole Schriftzüge, Motivierendes, Aufbauendes und Witziges kann man immer verschenken, auch als Gag zum Junggesellenabend, rundem Geburtstag etc.

Mit dem Schriftgenerator kann man sich auch schöne Wandschilder erstellen, in dem man den Schriftzug dann selbst auf ein Schild malt. Dafür kann man sich Schablonen erstellen, indem man einfach den Schriftzug auf Papier in der gewünschten Größe ausdruckt und dann die Schrift ausschneidet. Schon hat man eine Schablone aus Papier!

Diese muss man nur noch auf das Holzschild halten und mit Farbe ausmalen.

photosforyou / Pixabay

You Might Also Like

No Comments

Kommentieren