Einrichtungsstile Grau Wohnungseinrichtung

Schicke, helle Wohnungungseinrichtung mit Farbtupfern

Liebe Fans schöner Einrichtung, heute stellen wir euch eine schicke Privatwohnung vor, die mit sehr viel Liebe zum Detail und einem tollen Gespür für Farbharmonien eingerichtet wurde. Wie ihr seht, muss nicht alles Weiß sein, um ein besonders cleanes, schickes Ambiente zu zaubern. Hier ist Weiß zwar der Grundfarbton, aber darauf setzen sich schöne erdige und pastellige Töne. Im Wohnzimmer haben wir das Sideboard und einen Oberschrank in Weiß, sowie den Hintergrund zum Flat-TV in Weiß. Große Möbel und Flächen in Weiß machen den Raum optisch weiter. Sehr schön dazu ist die Tapete in Taupe. Sie lässt die weißen Möbel richtig leuchten. Der Mauerhintergrund ist übrigens aus Styropor, was im Winter sogar eine angenehm dämmende Wirkung hat. Ein langer Vorhangschal in dunklerem Farbton ergänzt die Komposition perfekt. Hingucker sind metallische Accessoires und ein absolutes It-Piece, die schwarze Lampe mit Pelzrand!

 

Die Sitzecke wirkt hell und freundlich. Durch den transparenten, weißen Vorhang mit türkisen Farbtupfern kommt viel Licht herein. Das Helle, Freundliche und Weitläufige der Einrichtung wird durch den Glas-Couchtisch perfekt ergänzt. Sehr geschickt wurden mehrere Accessoires in Türkis platziert. Da es sich dabei um große Vasen und Kerzen handelt, könnte man hier nach Lust und Laune einen Farbwechsel vornehmen.
Auf dem gemütlichen Sofa in Grautönen warten einige kuschelige Kissen, die wie die Bilder auf dem Regal mit schwarz-weißen Ornamenten für Struktur und Lebendigkeit sorgen. Hier ist einfach jedes Detail durchdacht und es kommt absolut keine Langeweile auf! Der kuschelige Teppich ist ebenfalls in der Modefarbe Grau gehalten. Diese Farbe lässt viel Spielraum in der Kombination mit anderen Farben und macht Weiß so richtig strahlend. Auch an der Decke sorgt die graue Umrahmung für Struktur.

Der Essbereich wirkt einladend und gemütlich, gleichzeitig aber auch sehr stylisch. Hier kann man schön zu Mittag essen, aber auch lange Abende in geselliger Runde mit einem Glas Rotwein verbringen oder nachmittags Kaffee und Kuchen genießen. Die Wandfarbe Taupe ist auch hier eine kluge Wahl, erst recht im Kontrast zur helleren Wand. Verschiedene Grautöne, Braun, Beige und Weiß harmonieren insgesamt perfekt. Hingucker ist die sehr originelle Pendelleuchte. Die Tischdeko lässt sich immer wieder anders farblich arrangieren.

Im Eingangsbereich wurde der Farbton Braun gewählt, der sofort eine einladende Atmosphäre schafft. Auch hier lassen weiße Möbel alles größer und weiter erscheinen. Im Spiegel ist ein imposantes Kunstwerk in Silber-Grau-Tönen zu erkennen, das Ruhe und Behaglichkeit ausstrahlt. Wer hier nach einem langen Arbeitstag hereinkommt, stellt gleich auf Feierabend und Entspannung um.

 

Im Schlafzimmer finden wir einen ähnlich ruhigen Stil vor. Allerdings kommt hier zu den Weiß- und Grautönen noch ein schöner heller Braunton hinzu. Er wirkt besonders natürlich und freundlich und erinnert an Urlaub in Fernost. Es wurden keine aufregenden Farbtöne gewählt, so dass das Gemüt abends gut abschalten kann und sanft einschlummern kann. Eine schicke moderne Pendelleuchte im imposanten Look passt perfekt dazu. Schönes Detail: Die Kissen haben das gleiche Muster wie die Sofakissen imWohnzimmer, sind jedoch farbenfroher.

 

Wir finden, diese Wohnung ist einfach nur wunderschön und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die helle, luftige und freundliche Atmosphäre tut den Bewohnern und ihren Gästen sicher jeden Tag gut, inspiriert und lässt neue Energie für neue Taten entstehen.
Die Modefarbe Grau bewährt sich auch in dieser Wohnung mehrfach und wirkt je nach Kombination mit anderen Farbtönen immer wieder neu interessant. Wichtig: Lebendig, gemütlich und stylisch wirkt die Einrichtung auch durch die gekonnte Platzierung der Deko-Details wie Schriftzüge, Kissenmuster, Kerzenleuchter, Vasen und Bildern. Insgesamt wirkt alles luftig und leicht.

Habt ihr auch eine individuell und originell eingerichtete Wohnung? Dann schickt uns gerne Bilder. Wir freuen uns darauf, hier verschiedene Einrichtungsstile vorzustellen!

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Antje Kaiser
    21. Juli 2017 at 19:17

    mega schööön! die Küche verträgt aber auch noch so ein paar tolle Farbtupfer wie das Wohnzimmer. Aber ingesamt einfacht super stimmig!

  • Reply
    Bea M.
    22. Juli 2017 at 12:21

    Wirklich super schön kombiniert alles, Jedes Detail! Schaff ich nicht, bei mir liegt zu viel rum 🙁

  • Reply
    Ingrid
    24. Juli 2017 at 18:03

    Die Wohnung ist wirklichganz toll eingerichtet!! Dabei mag ich Weiß sonst gar nich so sehr. Aber wirkt nicht kahl und und kalt, sondern sehr gemütlich, Glückwunsch!

  • Reply
    Sabine
    25. Juli 2017 at 19:38

    Obwohl ich mehr auf rustikal und Holz stehe, gefällt mir die Wohnung wirklich sehr gut. Braucht aber auch Zeit, sie immer so schön zu ordnen. Die Dekoartikel auf dem Wohnzimmertisch zum Beispiel stören ja beim tagtäglichen Gebrauch. Das ist für meinen Geschmack zu viel.

  • Reply
    Peer Stephan
    26. Juli 2017 at 18:17

    Auch Hammer

  • Kommentieren