Wohnzimmer

Futuristische Sofas mit besonderen Extras finden

Sofas sind eine sehr persönliche Angelegenheit. Zwar gibt es eine Riesenauswahl in den Möbelgeschäften. Trotzdem braucht man ein ganz individuelles Wohlfühlstück.

Die neuen Sofas können mehr! Denn die Designer haben nun gemerkt, dass wir alle ein kleines Problem haben: Die vielen Fernbedienungen! Sie liegen auf dem Tisch herum und es ist kein schöner Anblick. Insgesamt bietet man uns jetzt mehr Stauraum.

Die Couchtische haben verschiedene Fächer oder gar Deckel. So kann man Bücher, Zeitschriften, aber auch Gläser und Besteck unauffällig verschwinden lassen, hat sie aber immer griffbereit.

Aber dass auch die Sofas nun extra Services bieten – das ist ganz neu und erstaunlich! Entdeckt mit uns die schönen neuen futuristischen Sofamodelle, die an die Raumschiff-Ausstattungen in Science Fictions erinnern.

Es gibt zum Beispiel für die ganz persönliche Luxus Couch extra Zwischenelemente. Darin ist dann ein Getränke Kühler integriert. Per Knopfdruck wird die Kühlung aktiviert. Dazu kommt Stauraum mit Klappe, worin man die Fernbedienungen unterbringen kann. Über eine Induktions Ladestation kann man ganz ohne Kabel das Handy laden! Dann gibt es noch einen USB Anschluss auf beiden Seiten. Geht noch mehr Komfort?

Andere Modelle bieten dazu noch einen ausziehbaren Rollcontainer für Gläser und Flaschen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sofa Dreams (@sofadreams)

Sofa Landschaften mit Beleuchtung

Wir haben uns den Shop von Sofa Dreams angeschaut und können nur staunen, wie cool die neuen Sofamodelle sind. Besonders cool sind die großen Sofalandschaften in L- C- und U-Form. Das Ecksofa mit L-Formist momentan der Renner, da man hier immer eine bequeme Liegefläche integriert hat.

Besonders schön ist aber die Möglichkeit nun Sofas mit integrierter Beleuchtung zu bekommen. Das wirkt super gemütlich. Man kann sie meist mit Farbwechsel wählen und hat eine eigene Fernbedienung dafür. Das Licht von unten ist super für lange Serienabende, in denen man den Raum nicht voll beleuchten möchte.

Von XXL Sofalandschaften träumt wohl jeder, aber klar, das lässt sich nicht in jedem Wohnzimmer realisieren. Daher ist es gut, wenn ein Shop es ermöglicht sich selbst ein Modell zusammenzustellen. Allerdings muss man immer schauen, dass das Sofa den Raum nicht erschlägt, also zu sehr einnimmt. Lest hier Tipps, wie man kleine Wohnzimmer einrichtet.

Insgesamt wird das Sofa als Einrichtungselement immer wichtiger und ja, es ist der Mittelpunkt im Wohnzimmer geworden. Daher darf es ruhig auffällig gestaltet sein und muss nicht mehr wie früher sich in Braun dezent integrieren. Auch Rot und ganz Weiß, Knallblau, Lila oder Grün sind als Sofafarbe gefragt.

Für ein gutes Sofa sollte man schon etwas Geld investieren, da es gemütlich, strapazierfähig und stabil gebaut sein sollte.

 

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sofa Dreams (@sofadreams)

You Might Also Like

No Comments

Kommentieren