Kunst

Effektvolle Aquarellmalerei von Thomas Wagner

Die Aquarellmalerei von Thomas Wagner besticht durch leuchtende Farben, meist Blau und grafischen Linien, die das Papier aufzuspalten scheinen. Lernen Sie hier seine einzigartige Kunst kennen!

Thomas Wagner Begeisterung für Kunst und Malerei begann etwa im Alter von 12 Jahren und sie blieb bis zum Abitur. Dann nämlich wählte er für sein Studium die Fächer Bildende Kunst und Germanistik auf Staatsexamen.

Seine vielen Reisen durch die verschiedensten Länder der Welt wie Spanien, Italien, Portugal, Dänemark, Griechenland, aber auch Südafrika und Australien schärften seinen künstlerischen Blick und besonders seinen ganz besonderen Sinn für starke Farben.

Hauptsächlich arbeitet Thomas Wagner mit Aquarellfarben. Daneben wird aber auch immer mehr der Bereich der Zeichnungen wichtiger. Zur Vorarbeite verwendet er sowieso gerne den Bleistift, mit dem er äußerst präzise seine grafischen Motive aufs Papier bringt.

Eine weitere Vorliebe hat er für Fotografien, die er mit einer digitalen Spiegelreflexkamera vornimmt, sodass besonders schöne hochauflösende Fotos entstehen können (Beispiele in den Links unter dem Artikel).

Seine einzigartigen, ästhetischen Aquarelle hängen bereits an vielen Orten der Welt: in Chile, in Australien, in Südafrika, in Österreich, Frankreich, Spanien und Griechenland. Überall gibt es begeisterte Kunstliebhaber, die er mit seiner speziellen Aquarelltechnik begeistert.

Thomas Wagner gibt sein Können und seine ganz spezielle Stilrichtung aber auch an lernwillige Kunstfreunde weiter und so lehrte er schon in zahlreichen Kursen die verschiedensten Teilnehmer jeden Alters und vermittelte seine Art der Farbgestaltung und des Umgangs mit der Aquarellfarbe. Sehen Sie weitere Aquarelle auf seiner Website: Wagner – Galerie Verkauf von Aquarell (wagnergalerie.de)

 



Dieses für seine Kunst typische Aquarell entwickelte Thomas Wagner zunächst aus einer Landschaftsskizze heraus. Es stellt, auch wie viele seiner Werke Blumenmotive dar, die im Verlauf des Malvorgangs immer abstrakter werden und zu zerschwimmen scheinen.

Die Hauptwirkung seiner Aquarelle beruht stets auf einer sehr feinen, wie eine Zeichnung wirkenden Pinselführung. Im Vordergrund stehen meist starke Blau- und Grüntöne und dann ganz sparsame Akzente in Rot und Braun.

Ein solches Bild kann in einem recht langen Malprozess von sogar 5 Jahren entstehen!

Seine Bilder haben eine äußerst beruhigende Wirkung durch die Fokussierung der Konzeption auf die Mitte und das harmonische Zusammenspiel von Form und Farbe. Die langgezogenen Linien wirken fein und haarscharf, scheinen manchmal das Papier zu zerschneiden und hinter dem Schnitt eine bunte Welt zu offenbaren.

Einen schönen Kontrast zur scharfen Linienführung bilden die verschwimmenden ausdrucksstarken Farben und weichen Formen der nur angedeuteten Blüten.









 

Thomas Wagners Aquarelle kann man auch als Poster oder Kunstkarten erwerben. Sie sind auch ein tolles Geschenk für Kunstfreunde.



Kunstkarten:

Mit Umschlag weiß / 14,8 cm x 10,5 cm / jeweils pro 2 Karten pro Motiv

12.- € (zgl. Versand) / Shop (Kunstkarten)

Große Kunstkarten:

Mit Umschlag weiß / 21 cm x 15 cm / jeweils pro 1 Karte pro Motiv

2 Karten / 19.- € (zzgl. Versand) / Shop (Kunstkarten)

Wiederverkäufer bitte Konditionen anfragen / Sets mit verschiedenen Motiven möglich: Kontakt

Weitere Online-Präsenzen des Künstlers:

 

Thomas Wagner
Siebenbürger Str. 69
26127 Oldenburg

0441-68315067
ol@wagnerart.de
 www.wagnergalerie.de

You Might Also Like

No Comments

Kommentieren