Dekoration

Künstler Bernd Luz erzählt: Ein Mehrwert für Wohnräume

Bernd Luz ist einer der erfolgreichsten europäischen Pop-Art Künstler. Wie kannst Du einen entscheidenden Mehrwert in Deinen Wohnräumen schaffen? 

Die Bilder des Künstlers sind mit Leidenschaft gezeichnet. Mit ihnen setzt Du in Deinem Zuhause ein Statement. Luz stellt seine Kunstwerke international in Museen und Nationalmuseen aus. Auch auf verschiedenen Rennstrecken und in Fußballstadien sind seine Werke zu finden. Bernd Luz weiß, dass inspirierende Kunst jeden Wohnraum aufwertet – und zwar deutlich. Jetzt verrät Dir Bernd Luz in diesem Gastbeitrag, wie es auch Dir gelingt, Dein „feeling good“ in den Wohnräumen noch mehr als bisher zu genießen. Jeder Augenblick im Leben ist kostbar. Inspirierende Bilder helfen Jung und Alt dabei, eine schöne und phantasievolle Zeit in den eigenen vier Wänden zu verbringen.

Wir Menschen verbringen nicht erst seit dem Ausbruch der Pandemie viele Stunden zu Hause

Oftmals sind wir im Leben von Ängsten, Sorgen oder Problemen umgeben. Dazu kommt, dass viele Leute mittlerweile im Alltag im Homeoffice arbeiten. Während der Arbeitgeber oft seine Mitarbeiter (in innovativen Betrieben) bei der Auswahl der Bilder mitentscheiden lässt, müssen andere ein Büro annehmen, in dem sie sich nicht so richtig wohlfühlen. Da wir aber sehr viele Stunden zu Hause verbringen, solltest Du Dich hier auf Kunst verlassen, an der Du Dich erfreuen wirst – und zwar täglich. Farbenfrohe Bilder regen die Phantasie an und helfen uns, Sorgen und Ängste loszulassen. Gönne Dir hierbei das Beste – denn das ist gerade einmal gut genug für Dich.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BERND LUZ (@berndluz)

Entdecke neue Sinne durch Kunst, die nicht Jeder hat!

Mainstream war gestern! Es leben farbenfrohe, inspirierende Bilder, die nicht an jeder Ecke zu finden sind. Während wir in Deutschland oft einen großen Stellenwert auf Autos und Möbel legen, geht die Kunst leider viel zu häufig unter. Dabei sind es gerade die kreativen Gedanken und wundervollen Emotionen, die durch besondere Bilder angeregt werden. Nicht nur im großen Flur oder im Schlafzimmer solltest Du auf Kunst setzen, die Dir ein gutes Gefühl vermittelt. Auch in Küche, Bad oder Büro sind kreative, farbenfrohe und innovative Bilder diejenigen, welche das „feeling good“ auf voller Linie steigern.

Abstrakte, farbenfrohe Kunst hilft auch Kindern, Schulstress und Mobbing gut zu verarbeiten

Nicht nur wir Erwachsen erfreuen uns an Bildern, die unsere Wohnung veredeln. Lass Deine Kinder am besten mitentscheiden, welche Werke ihnen am besten gefallen. Ein Bild, vor allem dann, wenn es abstrakt ist und so viele Facetten und bunte Farben zeigt, inspiriert uns, gute Gedanken zu finden. In der Hektik des Alltags vergessen wir aber zu oft, das Schöne zu sehen. Aus diesen Grunde können Kunstwerke der ganzen Familie dabei helfen, im Alltag besser als bisher klarzukommen.

Ein Bild sagt mehr, viel mehr, als 1.000 Worte!

Manchmal wird im Alltag viel zu viel geredet, ohne etwas bestimmtes auszusagen. Die Erde ist voller Narzissten, die sich nur gut verkaufen und einen persönlichen Vorteil erhoffen. Manchmal ist es besser zu schweigen, als viel zu viel zu sprechen. Ein Bild sagt oft viel mehr aus als Du denkst. Die richtige Kunst kannst Du stundenlang neu betrachten, um Deine Gedanken in eine positive Richtung zu lenken. Bilder veredeln nicht nur den Alltag, sondern helfen Dir auch dabei, die richtigen Worte und Gedanken zu finden. Sie wecken Emotionen, die Dir dabei helfen, auch im Job die besten Ideen zu finden. Kunst ist ein Gewinn für die ganze Familie.

Welche Bilder inspirieren Dich persönlich?

Es gibt so viele Kunstwerke! Wähle genau die Bilder aus, die Dein „feeling good“ spontan aktivieren. Denke daran, dass es sich lohnt, im Alltag die schönsten Gedanken zu finden, die Dich und Deine Seele beflügeln. In der großen Auswahl von Bernd Luz ist garantiert auch das Richtige für Dich mit dabei! Seine Bilder erzählen eine Geschichte, die jeden Tag verändert werden kann…

Fazit

Der Chef der Grafikagentur „revoLUZion“ in Deutschland und in der Schweiz Bernd Luz ist ein aufstrebender Künstler, den Du kennen musst. Heute hat er bereits um die 600 Logos / Signets und viele andere Dinge rund um die Grafik und Gestaltung entworfen. In diesen hier vorgestellten Ideen für ein schönes Zuhause wirst auch Du aktiv einen Beitrag für Dein „feeling good“ leisten. Deine Einstellung prägt Dein Verhalten. Packe Dein Schicksal selbst am Schopf. Pflücke Deinen Tag – er ist kostbar! Mehr Infos unter https://berndluz.de/.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BERND LUZ (@berndluz)

Über den Autor:

Bernd Luz zeigt uns Bilder mit Charakter und Ausstrahlung. Er kreiert Kunst zum Fühlen und Einfühlen. Der im Süden von Deutschland lebende Freigeist gilt als Rebell, ohne an Bodenhaftung zu verlieren. Er zeichnet Bilder im Sinne von „AbstraktPop“ – denn so nennt er seine Bilder aus verschiedenen Techniken, Grundlage und meist Acryl. Der Künstler ist ungewöhnlich und qualifizierter Diplom Designer (FH). Er hat seinen Beruf als Berufung verinnerlicht. Bernd Luz ist gerne selbständig, leidenschaftlich, motivierend und kreativ – und das in allen Lebensbereichen!

 

Titelbild:
Bernd Luz, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

You Might Also Like

No Comments

Kommentieren